Kontakt
Senden Sie mir gerne eine Nachricht
Kontakt Info
Behandlungsraum:
Hartungstr. 16,
HH-Rotherbaum
040 – 432 16 797
Termine nach Vereinbarung
Wie hoch sind die Kosten meiner Heilpraktiker Behandlung?
Bitte bringen Sie das Honorar für die Behandlung in bar mit. Sie erhalten eine Quittung für jeden Behandlungstermin. Bei Abschluss der Behandlung oder auch zwischendurch erhalten Sie dann eine Rechnung.
Leider übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten der Heilpraktikerbehandlung nicht. Falls Sie privat krankenversichert sind oder eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen haben, wird Ihnen in der Regel zumindest ein Teil der Kosten erstattet.
Die Abschlussrechnung können Sie bei Ihrer privaten Versicherung einreichen oder bei der Einkommensteuererklärung als Nachweis für entstandene Sonderausgaben (Krankheitskosten) nutzen.
Eine Homöopathie Behandlung beginnt immer mit einer Erstanamnese, bei der ich sämtliche notwendigen Informationen erhebe und auswerte. Ein oder auch mehrere Folgetermine finden je nach Entwicklung der Beschwerden oder des Behandlungsziels statt. Folgetermine berechne ich dann pro Termin bzw. Aufwand bei Telefon- oder Email-Konsultation.
Eine Behandlung mit der Pohltherapie umfasst immer mehrere regelmäßige Termine, da hier ein stetiger Veränderungsprozess stattfindet. Wieviele Termine notwendig sind, hängt immer vom Beschwerdebild und der Zielsetzung ab. Abgerechnet wird hier pro Termin/Stunde.
Sollten Sie vor Ihrer Entscheidung Fragen zur Behandlung haben oder zur Pohltherapie bzw. Homöopathie, die über die Informationen auf meiner Webseite hinausgehen, rufen Sie mich gerne kurz an oder schreiben mir eine email.
Bitte drucken Sie die Patienteninformation / Aufnahmebogen
aus oder schicken ihn per email (für Homöopathie zusätzlich den Homöopathie Fragebogen) und bringen diesen ausgefüllt zum ersten Termin mit (s. unten im Footer bei Downloads). Stellen Sie weiterhin für den ersten Termin alle evtl. für mich wichtigen Unterlagen und Informationen zusammen.
Im ersten Anamnesegespräch mache ich mir erst einmal ein Bild von Ihnen. Sie schildern mir Ihre Beschwerden, ich untersuche Sie und wir besprechen anschließend gemeinsam gemäß Ihren Wünschen und Bedürfnissen Ihren Behandlungsweg.
Nach unserem Gespräch schaue ich mir Ihre Gesamt-Symptomatik an und wähle die für Ihr Beschwerdebild notwendigen Maßnahmen. Die Behandlung mit der Pohltherapie beginnt sogleich im ersten Termin; bei der Homöopathie analysiere ich die Anamnese nach dem ersten Termin und setze mich dann wegen der Verschreibung der Arznei mit Ihnen in Verbindung.
Private Krankenversicherungen tragen gewöhnlich die Behandlungskosten, zumindest teilweise. Die gesetzlichen Krankenkassen tragen die Kosten nicht, Sie können jedoch eine Zusatzversicherung abschließen. Informieren Sie sich z.B. bei Heilpraktiker-plus oder Fairfekt.
Das hängt immer davon ab, wieviele Termine sie benötigen. Dies wiederum ist abhängig von der Art und Dauer Ihrer Beschwerden.
Eine homöopathische Behandlung kann sich bei chronischen Beschwerden über eine längere Zeit hinziehen. Daher kann man dies noch nicht zu Beginn der Behandlung absehen. Bei körpertherapeutischer Behandlung mit der Pohltherapie sind normalerweise mehrere aufeinanderfolgende Behandlungen notwendig.
Sollten Ihre finanziellen Verhältnisse schwierig sein, sprechen Sie mich gerne an, wir finden eine Lösung.
Bei der homöopathischen Erstanamnese muss ich mir zunächst ein Bild von Ihrer gesamten Geschichte, dem Beschwerdebild, Vorerkrankungen, bisherige Behandlungsversuche etc. machen. Die Homöopathie erfordert eine spezielle Fragetechnik, die ein längeres Gespräch beinhaltet. Außerdem muss ich im Anschluss an den Termin das Gespräch in Hinblick auf die Mittelwahl noch analysieren.
Sprechen Sie mich in diesem Fall an: Wir überlegen gemeinsam, ob die Behandlung in meiner Praxis für Sie infrage kommt oder ob ich Sie evtl. an eine Kollegin verweise.